Di., 07. Juni

|

Praxiszentrum KueHof

Seminarreihe: Gefühlsachterbahn – Training emotionaler Kompetenzen

Training zu Aufbau und Erweiterung deiner emotionalen Kompetenzen

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Seminarreihe: Gefühlsachterbahn – Training emotionaler Kompetenzen

ZEIT & ORT

07. Juni, 18:30 MESZ – 09. Aug., 20:30 MESZ

Praxiszentrum KueHof, Kühbörncheshof 20, 67734 Katzweiler, Deutschland

DETAILS

„Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.“ - Blaise Pascal

In dieser Seminarreihe dreht sich alles um Gefühle, Emotionen und deren Regulation. Neben theoretischem Input möchten wir Dir auch Zeit und Raum fürs Üben geben. 

Gefühle sind ein wichtiger Teil von jedem von uns. Ebenso die individuelle Art und Weise mit ihnen umzugehen. 

Gefühle sind nachweislich mitverantwortlich für dein Wohlbefinden, deine psychische Gesundheit, für deine Stresstoleranz und Problemlösefähigkeit, deinen Antrieb und Motivation, die Erfüllung deiner Bedürfnisse, für deine Kommunikation in Beziehungen und vieles mehr. Deshalb lohnt es sich einen Blick auf deine eigene Gefühlswelt zu werfen.

Unserem Training liegt ein verhaltenstherapeutischer und ressourcenorientierter Ansatz zugrunde. Du darfst Dir viel Zeit nehmen, deine bisherigen Möglichkeiten zu entdecken, um diese anschließend zu erweitern oder zu verbessern.

Das Ziel der 6 aufeinander aufbauenden Seminare im Praxiszentrum KueHof ist es, dass Du lernst deine Gefühle besser wahrzunehmen und funktionale Emotionsregulationsstrategien anzuwenden. Das heißt Dich konstruktiv mit deinen eigenen Gefühlen auseinanderzusetzen und zu lernen, diese bewusst zu verstärken, verändern, abzuschwächen, loszulassen oder zu akzeptieren.

Die Seminarreihe werde ich gemeinsam mit der Psychologin Marie Heilborn gestalten. Wir laden Dich ein teilzunehmen, wenn Du den Umgang mit deinen eigenen Gefühlen verbessern oder verändern möchtest.

Termine:

  • Dienstag, 07.06.22 18:30 - 20:30 Uhr
  • Dienstag, 21.06.22 18:30 - 20:30 Uhr
  • Dienstag, 05.07.22 18:30 - 20:30 Uhr
  • Dienstag, 19.07.22 18:30 - 20:30 Uhr
  • Dienstag, 02.08.22 18:30 - 20:30 Uhr
  • Dienstag, 09.08.22 18:30 - 20:30 Uhr

Energieausgleich:

6x 120 Minuten 235€

Teilnahme nur nach Anmeldung über die Website.

Falls Du sonst noch Fragen hast, schreib mir gerne eine Email an wohlraum@outlook.de oder kontaktiere mich bei Social Media.

Wir freuen uns auf Dich!